Die Reise kann beginnen. Sitze im Zug nach ZHR für die anstehende Veloreise. Ja, wieder ins gleiche Gebiet. Und wieder wird es eine Reise mit sehr wenig Gewicht. An mir ist ja schon genug dran. Meine Reisegepäck besteht inkl. Tasche und Computer aus rund 5kg. Das Fahrrad wurde gerade eben gewogen und inkl. Verpackung hatte es 14kg. Diesmal geht es etwas weiter als letztes Jahr und das Ziel ist Kuala Lumpur. Mit von der Partie ist Christian aus Aarau, eine gute Foto- und Videokamera um etwas Werbung für das schöne Land zu machen. Inzwischen in ZHR angekommen und durch alle Checks warte ich auf den Zubringerflug nach Berlin wovon es dann weiter nach Bangkok geht. Diesmal eine ganz schön stramme Marschtabelle und kaum Ruhetage. Etwas nervös bin ich schon, da ich schon sehr lange keine Längere Velotour zu zweit gemacht habe. Vor allem mit meinen lediglich 3 stelligen Jahreskilometern dieses Jahr. Trost ist, das ich letztes Jahr praktisch die gleich schlechte Grundlage hatte und es am Ende doch rund lief. Auch habe ich diesmal eine App auf meinem Natel installiert um relativ einfach Updates zu posten. Mal schauen wie gut das klappt wobei dier Christian ein “professioneller Mausschupser” ist und die digitalen Probleme sicher mehr im Griff hat als ich. Nun steht aber erst der eher etwas lästigere Teil der Reise an, nämlich dem Flug. Wobei zum Glück mit Zwischenstop in AUD. Daher komme ich etwas später in Bangkok an als der Christian der aus FRA aus direkt fliegt. So, ich halte euch auf dem laufenden und wünsche einen schönen Abend.