Es hat bereits eine Vielzahl an Wattmessern / Powermeter auf dem Markt und wir haben ja schon früher über die Leistungsmessung per SRM geschrieben. Das SRM System ist wohl noch derzeit der klare Marktführer aber andere Hersteller wie Garmin, Powertap, SRAM und Power2max holen stark auf. Nun hat der Elektronik-Riese Pioneer den Sprung in den Markt gemacht. Dies ist wirklich eine Überraschung, dass ein Unternehmen mit den finanziellen und technischen Ressourcen und Technologien nun auch beginnt für den Radsport zu produzieren. Noch ist die DigInfo von Pioneer im Prototyp-Stadium und es bleibt spannend was daraus wird. Bis auf das Video hat sich Pioneer noch nicht zu diesem neuen Produkt geäussert aber es ist ganz klar, das das System den aktuellen Herstellern Paroli bieten soll. Am Ende heisst es für den Kunden eine bessere Auswahl. Durch die Crossklinik in Basel haben wir derzeit leihweise 2 Zipp Laufradsätze mit der Powertap Nabe und ich fahre absolut gerne auf meinem Ultegra Di2 Rennrad mit diesen Sätzen. Unsere Laufradbauer baut Ihren Wattmesser Laufradsatz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Auch andere Testteam Fahrer drehen bereits zufrieden Ihren Runden damit. Aber das wichtigste ist, die Verbindung eines persönlichen Trainingsplan wie dem der Crossklinik in Verbindung mit einem Wattmess-System.