E-Bikes werden immer wichtiger, für uns und unsere Kunden. In der Zwischenzeit erreichen Sie auch eine gute Zuverlässigkeit, die Reichweite wird immer besser und die Antriebe immer leiser. Ich möchte mich gar nicht an die Anfangszeit der E-Bikes erinnern mit Software-Bugs oder Mortorschäden.

Die aktuell eingesetzten Technologien wie in unserem S-Pedelec Go Swissdrive S-Pedelec mit Pinion und Gates sind nun ausgereift – und der Einsatzbereich wächst stetig.

Wir bieten 2 Modelle mit dem Go Swissdrive Anrieb an wobei wir fast ausschliesslich die Variante mit Pinion und Gates verkaufen.

Unser Fahrrad beinhaltet mehrere, optimal mit einander harmonierende Einzelkomponenten. Im Zusammenspiel bieten sie von anderen Herstellern bislang unerreichte Vorzüge.

Der Antrieb kommt vom Schweizer Hersteller GO SwissDrive. Gleich beim losfahren erschliessen sich die Vorzüge: Der Hinterrad-Nabenmotor verrichtet seine Arbeit praktisch lautlos! Wir kennen kein anderes System, das derartig leise arbeitet. Die typische E-Bike-Geräuschkulisse fällt bei Go Swissdrive komplett weg. Darüber hinaus ist die Beschleunigung dynamisch und die Reichweite durch den 558Wh starken Akku überdurchschnittlich. Die Unterstützung des GO SwissDrive Antriebs kann über eine Lenker-Bedieneinheit fünfstufig geregelt werden.

Ein weiterer Vorteil des GO SwissDrive Antriebs ist die Kombination mit dem Pinion-Getriebe. Das Pinion Getriebe ist wartungsarm und langlebig. Pinion empfiehlt lediglich einen jährlichen Ölwechsel – oder alle 10.000 Kilometer, je nachdem, was zuerst eintritt. Es gibt Pinion-Getriebe mit 9, 12 oder 18 Gängen. Unser verstellbares Ausfallende dient der komfortablen, zuverlässigen Einstellung der Riemenspannung. Das GO Swissdrive S-Pedelec mit Pinion und Gates ist ein perfekte Kombination.

Der perfekte Ehe: Auch der Gates Carbon Drive Antriebsriemen ist besonders wartungsarm und langlebig. Anders als konventionelle Kettenantriebe benötigt dieser keine Schmierstoffe. Die übliche Nutzungsdauer ist doppelt so lang wie die einer klassischen Fahrradkette. Unsere Erfahrung eher noch mehr. Des weiteren die die Wartungskosten sehr niedrig.

Alle unsere Fahrräder wie auch unser S-Pedelec mit Pinion und Gates werden nach Kundenwunsch konfiguriert.