Vor wenigen Tagen haben wir ja bereits über die nue Dura- Ace Gruppe 9000 geschrieben. Ein neues HILITE an dieser Gruppe ist noch gar nicht gross erwähnt worden aber ist doch ein tolles neues Feature. Die neue Dura-Ace Bremse wurde auf den Trend zu breiteren Felgen optimiert – folgt den Trend das auch immer mehr Profiteams auf breiteren Felgen unterwegs sind (Siehe den Post 23C oder 25C am Rennrad). Hier ist inzwischen 25C Standard. Die neuen Dura-Ace Bremsen können nun Reifen bis 32mm fassen und die Breite hilft sehr bei der Montage von Schutzblechen. Etwas mehr Breite wie 35 C wäre sogar noch besser gewesen aber das ist doch zumindest mal ein guter Anfang. Wir erhalten damit endlich eine hochwertige Bremse, die wir an Touren Rennrädern aus z.B. Titan montieren können. Bisher gab es in diesem Bereich kaum Möglichkeiten Rennradbremsen mit Schutzblechen zu kombinieren..