Schon vor einiger Zeit hat Cane Creek die neue eeWings Titankurbel vorgestellt. Es verschlägt einem fast den Atem. Die eeWings Kurbel ist zu 100% aus Titan und wird in einem gebürstetem Finish ausgeliefert. Sie wurde entwickelt um alle Trail- und All-Roadvarianten zu genügen. Sprich für MTB-, Trail-, Gravel- und All-Roadansprüche entwickelt. Der Claim der Cane Creek eeWings Titan Kurbel ist das diese ca. 20-30% steifer gegenüber einer Carbonkurbel ist. In Anbetracht des geringen Gewichtes, der langen Garantie und der wesentlich höheren Schlag-unempfindlichkeit gegenüber Carbon ist das kein so schlechter Preis. Aber trotzdem noch teuer. Aber die Stückzahlen werden sich sicher in Grenzen halten. Meiner Meinung nach die schönste Kurbel die man sich an ein Titan Rennrad montieren kann.
 
Verfügbare Kurbelarmlängen sind: 170 mm, 172,5mm, 175 mm
Der Q-Faktor beträgt: 176 mm
Der Achsdurchmesser ist: 30 mm
Material: Grade 9 Ti-3Al-2.5V Titan (Kurbelarme), Grade 5 Ti-6Al-4V Titan (Achse, Verbindung und Kettenblatt Aufnahme.
kompatible Gehäusebreite: BSA73 mm, PF92, PF89,5, BB30 (nur außenliegende Lager), PF30 (nur außenliegende Lager), 392EVO

kompatible Kettenblätter: mit X-SYNC Chainrings

Das Gewicht! unglaubliche 395gr. ohne Kettenblätter bei einer 170mm Kurbel.
Nun setzt Cane Creek aber noch einen drauf und offeriert die eeWings Titan Kurbel mit einer integrierten Wattmessung von Stages. So wie man es von den Stages auch kennt.
 
Cane Creek gewährt auf Kurbeln eine Qualitätsgarantie für die Dauer von 10 Jahren ab Kaufdatum. Über die genauen Garantiebestimmungen informiert euch der Hersteller.

Die Cane Creek eeWings Titan Kurbel ist bereits bei uns verfügbar und die Cane Creek eeWings Titan Stages Kurbel Ende des Jahres.

Youtube: https://youtu.be/hx2rAWz_u3k

Herstellerlink: https://www.canecreek.com/product/eewings/
 
Die Cane Creek eeWings Titan Kurbel mit Stages Wattmessung ist nun über HILITE bestrellbar.
 
Cane Creek ee wings Stages